Der DEL2-Absteiger aus Deggendorf gastierte am Freitagabend in der Hans-Schröpf-Arena und zauberte mit vielen Ex-Spielern aus der DEL und DEL2 einen 6:0-Auswärtssieg auf das Eis. Für die Heimfans dürfte die Niederlage gegen den hohen Favoriten verkrapftbar sein, stand der Abend doch ganz im Zeichen der Verabschiedung des langjährigen Spielers Marcel Waldowsky.

In Durchgang eins konnten die Gasgeber noch gut mithalten und hielten dem Druck der Gäste lange Stand. Nach 15 Minuten war es dann jedoch passiert und Ex-DEL-Star Thomas Greilinger brachte den DSC mit 1:0 in Front. Die Blue Devils waren bemüht, konnten in der Offensiv jedoch kaum Akzente setzen. Einzig im Powerplay spielten sie stark auf, verpassten aber einen Treffer.

Zu Beginn des zweiten Drittels schnürte Deggendorf Weiden in deren Drittel ein und hielt den Druck auf das Tor der Gastgeber minutenlang brutal hoch. Filimonov rettete einige Male hervorragend in höchster Not. AB „Halbzeit“ war die Weidener Gegenwehr dann gebrochen und Christoph Gawlik, Marcel Pfänder und Andrew Schembri erhöhten auf 4:0 für die Niederbayern.

Im Schlussabschnitt nahm Deggendorf etwas raus. Weiden hatte sich mit der Niederlage sichtlich arrangiert. Zwei Tore fielen dann doch noch: Thomas Greilinger und Andrew Schembri stellten auf 6:0 aus Deggendorfer Sicht.

Große Choreo zum Abschied von Marcel Waldowsky.

In den beiden Drittelpausen wurde Marcel Waldowsky,punktbester Spieler der Blue Devils/EV Weiden, verabschiedet. „Waldi“ muss aufgrund einer Knieverletzung seine Karriere vorzeitig beenden. In der 1. Drittelpause wurden Videobotschaften ehemaliger Mitspieler auf der Videowand eingespielt. In der 2. Drittelpause folgte dann die offzielle Verabschiedung mit der Enthüllung eines Banners mit der Nummer 85, das in Kürze unter das Hallendach gezogen wird. VERDIENT!.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


18.10.2019: Blue Devils Weiden – Deggendorfer SC 0:6 (0:1, 0:3, 0:2)

Weiden: Filimonow – Noe, Herbst, Poldruhak, Klein, Schreyer, Bäumler, Schusser – Wolf, Clayton, Maschke, Heinisch, Pronath, Kirchberger, Geisberger, Rubes, Habermann, Piehler
Deggendorf:
Tore: 0:1 Greilinger (14:36), 0:2 C. Gawlik (30:06), 0:3 Pfänder (32:32), 0:4 Schrembri (34:01), 0:5 Greilinger (48:19), 0:6 Schembri (59:00)
Zuschauer: 1.294