Anadolu Spor Fürth II - Turnerschaft Fürth II

Anadolu Spor Fürth II – Turnerschaft 1899 Fürth II

Derby in der B-Klasse 9 in Fürth. Auf dem „Sportplatz Schießanger“ stehen sich die Zweitvertretungen von Anadolu Spor Fürth und der Turnerschaft Fürth gegenüber.
Der Sportplatz am Schießanger ist nicht mehr als eine Wiese in einem Park auf der die Spielfeldlinie aufgemalt wurde. Nebenan kicken auf weiteren Spielfeldern Hobbykicker.

25.05.2011: Anadolu Spor Fürth II – Turnerschaft 1899 Fürth II 3:3 (2:0), 26 Zuschauer

Nachdem Sportplatz schon nicht überzeugen kann, liegen die Hoffnungen nun auf dem Spiel. Aber was soll man von einem B-Klassen-Spiel bei sommerlichen Temperaturen um 24 Grad erwarten. Die beiden Mannschaften belegen vor der Partie die Plätze 9 (Anadolu) und 13 (Turnerschaft) bei insgesamt 14 Teilnehmern.

Das Spiel beginnt mit rund 10 Minuten Verspätung, weil der Torhüter der Turnerschaft noch fehlt. Zu Beginn erfüllt das Spiel komplett die Erwartungen. Die Spieler stehen sich freundschaftlich gegenüber und erfreuen sich an diesem Sommerkick. Für den Zuschauer ist es eher nicht so das höchste der Gefühle. Zumindest fällt in der 8. Minute das erste Tor. Anadolu Spor geht mit 1:0 in Führung. Der Treffer wird per Querpass wunderbar vorbereitet und vom Stürmer sauber abgeschlossen. Danach geben sich die Mannschaften dem Sommerfußball hin. Beide Mannschaften zeigen dabei auch, warum sie in der B-Klasse zu Hause sind. In der 34. Minute erhöht Anadolu Spor auf 2:0. Der Stürmer setzt sich in einem Gewühl am Elfmeterpunkt durch und schiebt den Ball überlegt am Torhüter vorbei ins Tor. Bis zur Halbzeitpause passiert nicht mehr allzu viel und so geht es mit einer 2:0-Führung für Anadolu Spor in die Pause.

Genau neun Minuten sind im zweiten Spielabschnitt gespielt, da erhöht Anadolu mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 3:0. Der Gegentreffer geht klar auf die Kappe des Keepers der Turnerschaft, der am Ball vorbeilangt. In der 65. Minute verkürzt die Turnerschaft auf 3:1. Der Spieler schießt den Ball in die linke untere Ecke und dreht jubelnd ab. Nur 7 Minute später schlägt die Turnerschaft erneut zu, nur noch 2:3. Die Turnerschaft ist zurück im Spiel. In den Minuten bis zum Abpfiff gibt die Turnschaft nochmal alles und wird in der 85. Minute mit dem Treffer zum 3:3-Ausgleich belohnt. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaft leistungsgerecht 3:3. Das Spiel hat die Erwartung voll und ganz bestätigt, aber was will man an einem Mittwoch-Abend auch anderes machen?

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken!

Kommentare / Lob / Kritik bitte hier:

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..